Technischer Betreuer (m/w/d) Energieanlagen / Niederspannungstechnik

Elektronik

Freiberg

Hanns-Seidel-Platz 4

siltronic.com

Technischer Betreuer (m/w/d) Energieanlagen / Niederspannungstechnik Siltronic ist einer der weltweit größten Hersteller für Wafer aus Reinstsilizium und Partner vieler führender Chip-Hersteller mit rund 4.500 Mitarbeitenden sowie Produktionsstätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durchmesser von bis zu 300 mm. Derzeit verstärken wir unseren Standort in Freiberg mit einem Technischen Betreuer (m/w/d) Energieanlagen / Niederspannungstechnik in Vollzeit. IHRE AUFGABEN Planung und Betreuung der Niederspannungs-Versorgungssysteme Betreuung der USV-Systeme, Notstromaggregate und Kompensationssystem Bereitstellung von Energie- und Mediendaten inklusive Betreuung des Energie-Monitoringsystems Koordination der TÜV, DGUV3 und OVBM- / OFBM-Prüfung Planung und Betreuung der Beleuchtung im Innen- sowie Außenbereich inklusive Not- und Sicherheitsbeleuchtung IHR PROFIL Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik Erfahrung in der Planung und Betreuung von Stromversorgungsanlagen (NSV) Kenntnisse im Bereich der Prüfung von elektrotechnischen und verfahrenstechnischen Anlagen Hohes Maß an Organisations- und Koordinationsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise UNSERE BENEFITS Home Office Erfolgsbeteiligung Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kantine Leasingangebote WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal:

Projektingenieur (m/w/d) EMSR / Automatisierungstechnik
   Siltronic AG (Freiberg)

Prozesssteuerer (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen
   Siltronic AG (Burghausen)

Prozesssteuerer (m/w/d) für internationale Produktionsanlagen
   Siltronic AG (Freiberg)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
   SpaceNet AG (München)

Ausbildung Zahnmedizinische Fachkraft (m/w/d)
   Zahnarztpraxis Dr. Wagner (Ense)

Ingenieur Qualität (m/f/)
   3M Deutschland GmbH (Kempten (Allgäu))